Berufsfachschule für Kinderpflege ab September 2023 auch in Eichstätt

24. März 2023: Informationsabend am 10. Mai 2023 um 19 Uhr an der Berufschule Eichstätt
Kinderpfleger:in

Anfang März kam der im Landkreis schon lang ersehnte Genehmigungsbescheid für die Gründung einer staatlichen Berufsfachschule für Kinderpflege in Eichstätt. Bereits ab September 2023 besteht nun die Möglichkeit, die Ausbildung zur Kinderpflegerin / zum Kinderpfleger dort zu beginnen. Organisatorisch ist die Berufsfachschule an die Staatliche Berufsschule Eichstätt angegliedert und auch der Unterricht findet auf dem Campus der Berufsschule Eichstätt statt.

Am 10. Mai 2023 findet ab 19 h für alle an der Kinderpflegeausbildung interessierten Schülerinnen und Schüler ein Informationsabend an der Berufsschule in Eichstätt statt.
Um Anmeldung unter info@berufsschule-eichstaett.eu  wird gebeten.

Alle wichtigen Informationen zur Ausbildung zur Kinderpflegerin / zum Kinder­pfleger, zur Schulanmeldung sowie zum Informationsabend finden Sie unter:
https://berufsschule-eichstaett.eu/hp1531/BFS-fuer-Kinderpflege.htm  
oder den QR-Code scannen.