Nachbarschaftshilfe in Böhmfeld

11. April 2023: Angebot soll wieder aktiviert werden

Briefkasten leeren – Blumen gießen – Begleitung zu Ärzten, Ämtern Behörden – Fahrdienste zum Einkaufen – kleine Reparaturarbeiten – Hilfe im Haus – Vorhänge aufhängen – Gartenarbeiten – Gesellschaftsspiele - Vorlesen – Tiere kurzfristig versorgen ….
Lange ließe sich diese Liste fortsetzen, die unter der Rubrik „Nachbarschaftshilfe“ auf der Homepage der Gemeinde steht. Wie wichtig gegenseitige Hilfe ist, hat sich gerade in den vergangenen Corona-Jahren gezeigt.

Wir möchten die Nachbarschaftshilfe in Böhmfeld wieder aktivieren und neu organisieren. Dazu brauchen wir Ihre Hilfe.

Zunächst soll eine Liste mit möglichen Ansprechpartnern zusammengestellt werden, die sich bereit erklären, kurzfristig und vorübergehend kleinere Arbeiten zu übernehmen. Wir denken hier an Fahrten zum Arzt oder Apotheke, Einkäufe, Rasenmähen oder einfache Hilfen im Haushalt.
Franz Schipper hat sich bereit erklärt, uns bei diesem wichtigen Thema zu unterstützen. Er wird sich um die Organisation und die Neuauflage der Nachbarschaftshilfe kümmern. Sollten Sie Interesse haben, Ihre Mitbürgerinnen und Mitbürger zu unterstützen, nehmen Sie bitte Kontakt mit Franz Schipper, Tel. 08406 / 91078 auf.
Es freut mich persönlich sehr, dass Franz Schipper sich bereit erklärt hat, die Nachbarschaftshilfe neu zu organisieren und uns bei diesem wichtigen Thema mit viel Engagement unterstützt.

Jürgen Nadler
1. Bürgermeister