Kotterhof
Schafweide im Katzental
St. Bonifatius Pfarrkirche
Kotterhof Nord
Böhmfeld bei Nacht
Brunnen Kotterhof
Naturpark

Boni & Walli

Das Böhmfelder Heimatbuch für Kinder und Erwachsene 

Das Buch soll das Interesse der Kinder und der Erwachsenen an unserem Dorf Böhmfeld wecken und auf leicht verständliche Weise das Leben im Dorf und um das Dorf erklären.  

Boni & Walli
Auf 144 Seiten und mit vielen Bildern stellen wir die Pfarrkirche, die Kapellen, Kreuze und Marterl ebenso vor wie den Kotterhof , die Gemeinde und die Verwaltungsgemeinschaft, die Wasserversorgung, das Vereinsleben im Dorf und das Leben in früheren Zeiten. Aber auch rund um das Dorf werden Themen behandelt wie zum Beispiel Keltenschanzen, Reisberg, Schmetterlinge und Wald. 

 

Jetzt für 15,00 € erhältlich  

 

 


 

Um Ihr Interesse zu wecken – hier schon mal das Vorwort: 

 

Servus miteinander! 

 

Darf ich mich kurz vorstellen? Mein Name ist Bonifaz, aber alle nennen mich Boni. Ich bin 10 Jahre alt und gehe in die vierte Klasse. Die Schule ist ganz o.k., denn schließlich kann man da ganz interessante Dinge lernen. Aber viel lieber bin ich mit meiner Tante Walli unterwegs. Tante Walli ist eigentlich gar nicht meine richtige Tante. Sie ist eine alte Bekannte meiner Mutter und wir nennen sie alle nur Tante Walli. Warum das so ist, erfahrt ihr später im Buch. 

Tante Walli ist 76 Jahre alt und für ihr Alter echt fit. Und was die alles weiß - echt der Hammer! Sie wohnt in einem kleinen Haus mit einem riesigen Garten mitten in Böhmfeld und ich besuche sie sehr oft. 

In diesem Buch lernt ihr uns beide natürlich noch besser kennen und wir nehmen euch mit auf unsere Entdeckungsreisen in und um Böhmfeld. 

Ausgedacht haben sich diese Geschichte Petra Strehler und Bürgermeister Alfred Ostermeier. Die beiden möchten gerne, dass ihr Lust darauf bekommt, euch in eurem Heimatort mal genauer umzuschauen und ebenfalls auf Entdeckungstour zu gehen. Dabei wünsche ich euch ganz viel Spaß! 

  

Euer Boni