Kotterhof
Brunnen Kotterhof
Naturpark

Open Air Kino am 23. August in Böhmfeld

Die N-ERGIE Kinotour kommt nach Böhmfeld - Abstimmung bis 08. August möglich!

Wunschkino unter freiem Himmel: Am Freitag, 23. August 2019 macht die N-ERGIE mit ihrer Kinotour beim Kotterhof in Böhmfeld Station.

Welcher Film läuft, entscheiden die Zuschauer im Vorfeld selbst. Fünf aktuelle Kinofilme stehen zur Auswahl:

• 25 km/h (FSK 6)
  • Der Junge muss an die frische Luft (FSK 6)
  • Monsieur Claude 2 (FSK 0)
  • 100 Dinge (FSK 6)
  • Grüner wird’s nicht… (FSK 0)

Stimmen Sie jetzt hier für den Film ab, den Sie gerne sehen möchten: Jetzt abstimmen

Die Abstimmung hat bereits begonnen und läuft bis zum 8. August. Mitmachen lohnt sich: Im Rahmen der Abstimmung verlost die N-ERGIE hundertmal zwei Eintrittskarten für die Consumenta in Nürnberg.

Der Kinoabend startet bereits ab 18:00 Uhr mit einem bunten Rahmenprogramm. „Film ab“ heißt es bei Einbruch der Dunkelheit gegen 20:00 Uhr.

Der Eintritt kostet fünf Euro, die Vorstellungen finden bei jeder Witterung statt.

Einnahmen für einen guten Zweck

Von der N-ERGIE Kinotour profitieren nicht nur die Filmfans, sondern auch die gemeinnützigen Einrichtungen und Vereine vor Ort. Sämtliche Einnahmen aus den verkauften Eintrittskarten gehen an einen guten Zweck, den die Kommune selbst bestimmt. Darüber hinaus profitieren die ortsansässigen Vereine von den Erlösen, die sie durch den Verkauf von Essen und Getränken erzielen.

Die N-ERGIE ist in diesem Jahr vom 22. August bis zum 8. September mit ihrer Kinotour in 16 Spielorten in der Region zu Gast – heuer bereits zum 15. Mal. Seit ihrem Start im Jahr 2005 spielte die N‑ERGIE Kinotour mit mehr als 50.000 Zuschauern rund 180.000 Euro für gemeinnützige Einrichtungen in über 200 Orten in der Region ein.

Verantwortung für die Menschen vor Ort

Die N-ERGIE kümmert sich nicht nur darum, dass Strom, Erdgas, Wasser und Wärme zuverlässig bereit stehen. Der regionale Energieversorger übernimmt auch gesellschaftliche Verantwortung. So unterstützt das Unternehmen zahlreiche Einrichtungen und Veranstaltungen und trägt dazu bei, dass den Menschen in Nürnberg und der Region ein breites kulturelles, sportliches und soziales Angebot zur Verfügung steht.

www.n-ergie-kinotour.de

Kategorien: Presse