Open Air Kino am 23. August in Böhmfeld

13. August 2019: Sie haben gewählt: Der Junge muss an die frische Luft

Wunschkino unter freiem Himmel: Am Freitag, 23. August 2019 macht die N-ERGIE mit ihrer Kinotour beim Kotterhof in Böhmfeld Station.

Bis 8. August konnten die Zuschauer abstimmen, welchen Film sie sehen möchten. Fünf aktuelle Kinofilme standen zur Auswahl:

• 25 km/h (FSK 6)
  • Der Junge muss an die frische Luft (FSK 6)
  • Monsieur Claude 2 (FSK 0)
  • 100 Dinge (FSK 6)
  • Grüner wird’s nicht… (FSK 0)

Der Kinoabend startet bereits ab 18:00 Uhr mit einem bunten Rahmenprogramm. „Film ab“ heißt es bei Einbruch der Dunkelheit gegen 20:00 Uhr.

Der Eintritt kostet fünf Euro, Karten sind ab 18 Uhr an der Abendkasse erhältlich.

Die Vorstellung findet bei jeder Witterung statt.

Einnahmen für einen guten Zweck

Von der N-ERGIE Kinotour profitieren nicht nur die Filmfans, sondern auch die gemeinnützigen Einrichtungen und Vereine vor Ort. Sämtliche Einnahmen aus den verkauften Eintrittskarten gehen an einen guten Zweck, den die Kommune selbst bestimmt. Darüber hinaus profitieren die ortsansässigen Vereine von den Erlösen, die sie durch den Verkauf von Essen und Getränken erzielen.

Die N-ERGIE ist in diesem Jahr vom 22. August bis zum 8. September mit ihrer Kinotour in 16 Spielorten in der Region zu Gast – heuer bereits zum 15. Mal. Seit ihrem Start im Jahr 2005 spielte die N‑ERGIE Kinotour mit mehr als 50.000 Zuschauern rund 180.000 Euro für gemeinnützige Einrichtungen in über 200 Orten in der Region ein.

Verantwortung für die Menschen vor Ort

Die N-ERGIE kümmert sich nicht nur darum, dass Strom, Erdgas, Wasser und Wärme zuverlässig bereit stehen. Der regionale Energieversorger übernimmt auch gesellschaftliche Verantwortung. So unterstützt das Unternehmen zahlreiche Einrichtungen und Veranstaltungen und trägt dazu bei, dass den Menschen in Nürnberg und der Region ein breites kulturelles, sportliches und soziales Angebot zur Verfügung steht.

www.n-ergie-kinotour.de